Dieses Mal Cartoons in der Praxisgalerie

„Gute Besserung“ von Christian Habicht

Praxisgalerie Dr. Zollmann präsentiert ab sofort im Post-Carré Werke des Jenaer Cartoonisten Christian Habicht. Sie sind herzlich zur Vernissage am 17. November 2016 um 19:30 Uhr eingeladen.

Er zählt zu den bekanntesten Cartoonisten in Deutschland: Der in Eisenberg lebende und arbeitende Zeichner Christian Habicht. Mit spitzem Stift und hintergründigem Humor nimmt er vor allem vertrackte Alltagssituationen auf Korn. Dabei sind dem Künstler die großen Kulleraugen seiner Hauptdarsteller zum unverwechselbaren Markenzeichen geworden.

Christian Habicht, 1962 in Jena geboren, ist seit 2006 freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Für seine Arbeiten wurde der Thüringer 2009 mit dem angesehenen Ilse-Bähnert-Preis der Sächsischen Zeitung (Deutscher Karikaturenpreis) ausgezeichnet. 2014 erhielt er den Kunstpreis des Saale-Holzland-Kreises.

Seine zahlreichen Cartoon-Bände – zum Beispiel „Durchkommen als Oma & Opa“, „Lehrer“ oder „Hilfe, ich habe Rücken“ – haben Kult-Status.

„Hilfe, ich habe Rücken“: Cartoonist Christian Habicht nimmt auch seine eigenen Wehwehchen aufs Korn – einen Bandscheibenvorfall.

 

Die Ausstellung ist bis zum 19. Februar 2017 zu sehen, und zwar Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(Text und Foto: Friedhelm Berger)

Haben Sie noch Fragen?

Ihr Name

Bitte geben Sie Ihre Emailadresse an

Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, falls wir Sie zurückrufen sollen

Betreff

Ihre Nachricht

Wollen Sie uns ein Dokument (Formular, Befund, Arztbrief etc.) übermitteln?

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH