Gallensteine?

Viele Menschen haben (manchmal nur millimetergroße) Gallensteine, ohne deswegen über Beschwerden zu klagen. Selbst wenn man diese Steine (meistens durch Zufall bei einer Ultraschalluntersuchung des Bauchraums) diagnostiziert, ist hier in der Regel keine Therapie erforderlich.
Im weiteren Verlauf der Erkrankung entwickeln jedoch 30 – 40% der Steinträger Beschwerden, vor allem anfangs Fettunverträglichkeit […]

Du hebst dir noch einen Bruch

„Du hebst dir noch einen Bruch!“ Jeder hat diese Ermahnung schon einmal gehört und dann vielleicht daran gedacht, daß jemand aus Familie oder Freundeskreis tatsächlich schon einmal an einem „Bruch“ operiert worden ist. Doch was ist eigentlich ein Bruch? Schließlich handelt es sich dabei nicht um den landläufigen Bruch eines Knochens, wie er z.B. bei einem Sturz auftreten kann […]

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH